Katzen sind meine Leidenschaft!

Spätestens seit ich Mitte 2015 erneut auf diese eigenwilligen, sensiblen Geschöpfe gestossen bin, lassen sie mich nicht mehr los. Der Wunsch mit ihnen zu arbeiten, reifte im Zusammenleben mit dem jungen Halbangora-Kater Sancho, welcher zu diesem Zeitpunkt als vier Monate altes Kätzchen mit mir und meinem Partner zusammen in unser neues Heim in Meierskappel einzog. Ein halbes Jahr später kam der damals 10-jährige sibirische Verzichts-Kater Boris zu uns. Beide sind heute mit ihren sehr eigenständigen Charaktere nicht mehr wegzudenkende Bestandteile der Familie.

Mein Entscheid, die Ausbildung zur Tierbetreuerin FBA zu absolvieren, habe ich diesen beiden liebenswerten Kerlen zu verdanken. Nochmals ein halbes Jahr später kam die ca. 4-jährige Mischlingshündin Giusi aus dem Tierheim dazu und lebte sich schnell und ohne Probleme bei uns ein. Im November 2017 schloss ich die Ausbildung als Tierbetreuerin FBA mit Erfolg ab. Den grössten Teil meines dreimonatigen Praktikums absolvierte ich in der Ennetseeklinik für Kleintiere in Hünenberg, wo ich das nötige Rüstzeug im Umgang mit Katzen, Hunden und Kleintieren erwarb.